Noisiges aus dem Sonnenstaat - Solar Powered People

Erst kürzlich wurde auf Schallgrenzen.de die US- amerikanische Band Solar Powered People vorgestellt. Und ich muss sagen, deren Sound trifft bei mir sofort ins schwarze! Perfekt arrangierte Melancholie trifft auf noisige Gittarrenwände, alles in allem dem Shoegazing nicht gänzlich abgeneigt. Sicher, Innovativ ist das ganze eher weniger, alles schon vor 20 Jahren mal gehört, aber das Songwriting ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt einfach keinen schlechten Song von SPP!
Nach einem ersten titellosen und leider nicht mehr erhältlichen Album und der E.p. Hibernation veröffentlichten die vier Californier kürzlich ihren 2. Longplayer Living Through The Low. Ich habe mir umgehenderweise die E.P. & das nun auch bei Amazon erhältliche neuste Werk von SPP gekauft, als Mp3-Download versteht sich. Ein CD-Release soll, so hofft die Band selbst, irgendwann im April erfolgen. Ob Living Through The Low auch hierzulande erscheinen wird, ist fraglich. Dann bleibt leider nur der Weg zum Importhändler eures Vertrauens. Den ich dann wohl aber auch auf jeden Fall gehen muss!
Offizielle MySpace Seite